Seite wählen

Kampagnen erfordern Planung und disziplinierte Umsetzung – Warum es sich trotzdem lohnt, dieses Mittel zu nutzen, erfahrt ihr hier.

> ALS TREIBSTOFF FUER SPEZIELLE THEMEN

Ihr habt eure Kommunikation strategisch ausgerichtet und füllt eure online Kanäle kontinuierlich mit Content. Darüber hinaus habt ihr aber auch spezielle Themen wie neue Angebote, neues Material oder Events, die in der Content-Flut leicht untergehen könnten. Schon bei der Jahresplanung solltet ihr für spezielle Themen Kampagnen-Zeiträume festlegen, die eure Zielgruppe auf einen Stichtag zuführen.

> ALS BESCHLEUNIGER FUER KOMMUNIKATIONSZIELE

Kampagnen gehören zu den zielgerichtetsten Formen der Kommunikation. Mit dem Einsatz von Kampagnen kommt ihr euren strategischen Zielen wie z.B. Reichweite oder Aufmerksamkeit zu gewinnen automatisch näher. Den Menschen interessieren sich für konkrete Themen und weniger für allgemeinen Content.

> ALS TESTFELD FUER IDEEN

Bei Kampagnen ordnet ihr euch natürlich wie immer eurer Markenidentität und Style-Grundsätzen unter (bei HERZSTUECK heißt das „Kommunikations-Kompass“). Aber eine Kampagne erweitert den Spielraum ein wenig. Denn hier könnt ihr euer Styling auf die Spitze treiben, neue Interpretationen austesten. Nach der Kampagne, könnt ihr die Elemente, die nicht funktioniert haben, direkt wieder fallen lassen. Und niemand wird sie vermissen. Wichtig dabei ist es natürlich trotzdem, euren Markeneigenschaften treu zu bleiben.

Also : Nutzt im Feiertags-Quartal die Effekte von Kampagnen, um eure Zielgruppe zu erreichen und zu bewegen. Durch Covid-19 haben digitale Medien und Kommunikationswege in diesem Jahr enorm an Bedeutung gewonnen. Das ist eine Chance, bedeutet aber auch, dass es mehr Mitbewerber gibt, die mit euch auf diesem Spielfeld antreten.

AUßERGEWOEHNLICH VERBUNDEN

Durch die Covid-Pandemie ist die räumliche Distanz zwischen uns und unseren Mitmenschen an vielen...

ACHTSAMKEIT IM BERUF: ACHTSAMKEIT UND IHRE EFFEKTE

Achtsamkeit: Immer mehr Zeitschriften-Artikel und Social Media Beiträge drehen sich um dieses...

EINE FRAGE DER PERSPEKTIVE

Ein neues Jahr hat begonnen und viele Fragen kommen dabei auf. Aber auch ohne zu wissen wie genau...