Seite wählen

Der Advent hat begonnen und somit heißt es im Büro noch mal Gas geben, bevor man sich in die weihnachtlichen Feierlichkeiten hineinstürzt. Die Geschenkemanufaktur wagt auch die ersten Auftritte im schönen Haan-Gruiten, dem neuen Sitz unseres Teams… 

Willkommen in Haan-Gruiten
Wie schon im letzten Blogbeitrag erwähnt, organisierte unser Team eine kleine Bürofete in Form eines Pop-up-Stores, um auch unter anderem den Umzug aus Solingen nach Haan-Gruiten zu feiern. Die gemütliche Atmosphäre des neuen Büros konnten wir dabei ideal ausnutzen und so konntet ihr durch die Schätze aus unserem Shop stöbern und auch einige unserer abgeschlossenen Projekte kennenlernen.

Gegen Ende November konnten wir das erste Mal an den Feierlichkeiten der Gruitener teilnehmen. Auf dem Weihnachtsmarkt im Gruiten Dorf durften wir unseren eigenen Stand aufbauen, der natürlich ebenfalls der Geschenkemanufaktur gewidmet war. Zwei Wochenenden lang konnte man den Weihnachtsmarkt besuchen, wobei ich an drei Tagen auch dabei war. Dazu konnte ich auch wieder einen Teil der Planung übernehmen, da vor dem Weihnachtsmarkt überlegt werden musste „Was und wie viel nehmen wir mit?“ zusätzlich konnte ich auch wieder einiges an Ideen zur Gestaltung und Erstellung des Contents für Social Media beifügen.

 

Was steht sonst noch an?
Bevor man Weihnachten genießen kann und ohne Verbindlichkeiten ins neue Jahr starten kann, muss noch so einiges erledigt werden. Zum einen steht in der Uni mal wieder die nächste Klausurphase zum Überwältigen an und außerdem stehen im Büro Social Media, Kundenprojekte und weitere Vorbereitungen für den Januar an. Hilfreich ist es dabei, einen klar strukturierten Plan zu haben, wobei die Aufgaben Stück für Stück nach Priorisierung abgehackt werden.

Die letzten Wochen waren ganz schön aufregend, doch besonders haben wir uns gefreut, so viele Gruitener kennenzulernen und sind gespannt auf die kommende Zeit hier…

 

Mein Studenten Tipp an euch: Um dem kalten Wetter auf den Weihnachtsmärkten entgegenzuwirken, ist warmes Schuhwerk und ein Glühwein unverzichtbar.

Instagram >> HERZMUT & WILDHERZ Online-Shop >> geschenkemanufaktur.shop

Paulines Ausbildungstagebuch: #13 Endspurt für das Jahr 2023

Der Advent hat begonnen und somit heißt es im Büro noch mal Gas geben, bevor man sich in die...

Paulines Ausbildungstagebuch: #12 Spannendes aus dem Oktober

Nach einem produktiven Monat in der Uni war nun der Oktober im Büro ziemlich aufregend. Die...