Seite wählen

Nach einem produktiven Monat in der Uni war nun der Oktober im Büro ziemlich aufregend. Die Geschenkemanufaktur bringt wieder Neues mit sich und hier und da war das Team mal wieder außerhalb des Büros unterwegs…

Strategische Planung der sozialen Medien
Anfang des Monats waren Hanna und ich aufgrund eines Kunden Termins in Solingen unterwegs. Ein neues Projekt steht mal wieder an und so durfte ich unter anderem einige Social Media Ideen vorstellen.
Davor wurde im Büro natürlich erst einmal überlegt, welche Möglichkeiten bestehen. Dazu zählen auch Aspekte wie *Wer gehört zur Zielgruppe?*; *Welche Ressourcen und Kapazitäten bestehen?*; *Welche Botschaft soll der Zielgruppe vermittelt werden?* und vieles mehr.
Anhand dieser Kriterien konnten wir schlussendlich verschiedene Content Ideen festhalten und diese präsentieren.

Plaudern & Stöbern
Unter diesem Namen veranstalteten wir ende des Monats ein Event im stil eines Pop-up-Stores! Da die Weihnachtszeit nicht mehr so weit entfernt ist wollten wir dies nutzen, um besonders unsere neuen Produkte und Leistungen an einem Ort zu präsentieren. Hierfür wurden auch mal wieder ordentlich Ideen gesammelt und geplant, um euch das bestmögliche Erfahrungserlebnis zu bieten.
Nach den ersten Messe-Besuchen war es auch mal wieder für mich besonders spannend zu sehen, wie denn so ein internes Event organisiert wird. Auch während des Events kamen neue Eindrücke auf mich zu, welche im Nachhinein reflektiert werden konnten.
Auch ziemlich spannend verlief der Aufbau des Pop-up-Stores, da dieser nicht im Solingen, sondern im neuen Büro in Haan-Grüten stattfand. So musste erst einmal so einiges transportiert werden, doch die tollen Räumlichkeiten im neuen Büro bieten viele kreative Möglichkeiten, welche die Gestaltung vereinfachten.

Mein Studenten Tipp an euch: Traut euch neuen Ideen eine Chance zu geben, auch wenn diese eurer üblichen Vorgehensweise ausweichen.

Instagram >> HERZMUT & WILDHERZ Online-Shop >> geschenkemanufaktur.shop

Paulines Ausbildungstagebuch: #13 Endspurt für das Jahr 2023

Der Advent hat begonnen und somit heißt es im Büro noch mal Gas geben, bevor man sich in die...

Paulines Ausbildungstagebuch: #12 Spannendes aus dem Oktober

Nach einem produktiven Monat in der Uni war nun der Oktober im Büro ziemlich aufregend. Die...