Seite wählen

November. Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Und obwohl man schon an die gemütlichen Weihnachtstage denkt und es kaum erwarten kann, heißt es noch mal Gas geben. In meinem Fall nicht nur auf der Arbeit, sondern auch in der Hochschule.

Das Studium im Herbst
Nachdem die Einführungszeit ein Ende nahm, wird es nun immer ernste. Lange Vorlesungen an den kalten und nassen Herbsttagen können einen schon sehr erschöpfen. Leider ist dann auch nicht jedes Thema spannend. Doch durch die regelmäßigen Pausen zwischendurch, bei denen man für ein paar Minuten gemeinsam abschalten kann, bleibt man im  Kopf fit und kann sich wieder besser auf die Vorlesung konzentrieren. Mit dem Jahresende rückt auch das Ende des ersten Quartals immer näher und das bedeutet Klausurenphase. Somit muss jetzt noch mal fleißig gelernt werden, bevor die Feiertage genossen werden können.

Vorbereitungen im Büro
Diesen Monat hieß es im Büro Ideen sammeln, planen und umsetzen. Viel Zeit haben wir in die Planung der Adventszeit und der Neueröffnung des Online-Shops investiert. Zum größten Teil dreht sich unser Adventskonzept darum, wie man möglichst nachhaltig Weihnachten feiern kann. Also falls Ihr ein Fan von Nachhaltigkeit oder Weihnachten seid, kann ich euch nur empfehlen, unsere Tipps und Ideen auf unseren Instagram Kanälen HERZMUT & WILDHERZ  zu verfolgen. Bevor der Shop am 01. Dezember öffnen konnte, musste viel vorbereitet werden. Zum einen designten wir neue Weihnachtspostkarten, hierfür entwarf jeder aus unserem Team jeweils ein Kartendesign für die Herzmut Postkarten. Weiter ging es dann mit neuen Produktfotos. Es wurden nicht nur neue Bilder von den bereits bestehenden Produkten gemacht, sondern auch von ganz neuen Produkten, die Ihr nun ergattern könnt. Dazu gehören zum Beispiel kuschlige Hoodies und Beanies die perfekt für die kalte Jahreszeit sind.

Somit war dies mal wieder ein aufregender Monat, in dem ich viel Neues lernen konnte. Wie Ihr vielleicht raus hören konntet, wurde viel Herz in den Shop und das Adventskonzept gesteckt also zögert nicht und schaut doch gerne mal im Shop und auf Instagram vorbei.

 

Instagram >> HERZMUT & WILDHERZ
Online-Shop >> Geschenkemanufaktur.shop

Paulines Ausbildungs-Tagebuch: #4 Endspurt für das Jahr 2022

Der Dezember bedeutet das Ende des Jahres, doch bei Umfahrer Kommunikation gab es noch was Neues...

Paulines Ausbildungs-Tagebuch: #3 Vorbereitungen für den Advent

November. Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Und obwohl man schon an die gemütlichen...

Paulines Ausbildungs-Tagebuch: #1 Neues Kapitel

Mit dem Beginn eines Studiums und einer neuen Arbeitsstelle beginnt ein neues Kapitel im Leben.Da...