Seite wählen

Der Dezember bedeutet das Ende des Jahres, doch bei Umfahrer Kommunikation gab es noch was Neues zu entdecken und auch an der Hochschule ging es nochmal hoch her.

ADVENTSZEIT IM BUERO

Nachdem unser Online-Shop pünktlich zum 01.12.2022 eröffnet wurde, konntet Ihr endlich unsere diesjährigen Weihnachtspostkarten und die neuen Produkte sehen. Im Laufe des Dezembers durften wir nun eure Bestellungen auf die #Herzmut und #Wildherz Art liebevoll verpacken. Mit unseren nachhaltigen Alternativen zur Geschenkverpackung erhoffen wir uns ein umweltfreundlicheres Weihnachten. Zu diesem Thema konntet bzw. könnt Ihr euch auf unserem Instagram Kanälen (unten verlinkt) einige Reels mit praktischen Tipps anschauen. Nachdem wir noch so einiges zum Ende des Jahres geschafft haben, musste natürlich auch gefeiert werden. Bei unserer Weihnachtsfeier dieses Jahr konnten wir das Jahr gemeinsam ausklingen lassen und genossen ein paar leckere Crêpes. Etwas Glühwein durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Leider hatte einen von uns eine Erkältung erwischt. So konnte Antonia leider nicht dabei sein. Doch glücklicherweise haben wir durch die Corona-Pandemie doch alle gelernt, dass es auch anders geht. Somit konnte Antonia über Teams auch mit dabei sein.

ENDE DES ERSTEN QUARTALS

Der dritte Monat meines Studiums begann und somit stand die erste Klausur an. Zu unserem Glück schrieben wir erst einmal nur eine Klausur und bekamen zusätzlich 3 Hausarbeiten, welche bis zum Ende des Jahres bearbeiten sollten. Die erste Klausur brachte viel Aufregung mit sich, doch mit guter Vorbereitung war es im Endeffekt nicht so schwer, wie man vorher gedacht hatte. Dadurch, dass man für die Hausarbeiten etwas mehr Zeit hatte, hat man es jedoch etwas aufgeschoben, wodurch die meisten bis zum letzten Tag vor der Abgabe an den Aufgaben dran saßen. Doch das Gute daran ist, dass ich nun für mich weis, dass ich nächstes Mal lieber sofort mit den Aufgaben anfange und dies kann ich auch nur weiterempfehlen.

Somit hatte das Jahr noch einmal einen spannenden Abschluss. Ich hoffe Ihr konntet gut ins neue Jahr starten und mal schauen was 2023 so in sich hat.

Instagram >> HERZMUT & WILDHERZ
Online-Shop >> Geschenkemanufaktur.shop

Paulines Ausbildungs-Tagebuch: #4 Endspurt für das Jahr 2022

Der Dezember bedeutet das Ende des Jahres, doch bei Umfahrer Kommunikation gab es noch was Neues...

Paulines Ausbildungs-Tagebuch: #3 Vorbereitungen für den Advent

November. Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Und obwohl man schon an die gemütlichen...

Paulines Ausbildungs-Tagebuch: #1 Neues Kapitel

Mit dem Beginn eines Studiums und einer neuen Arbeitsstelle beginnt ein neues Kapitel im Leben.Da...