Seite wählen

Zwischen dem gewöhnlichem Uni- und Arbeitsalltag stehen zwischendurch ein paar Ereignisse an, die etwas Abwechslung in das ganze rein bringen. Der Sommer ist nicht mehr weit entfernt und somit stehen noch einige ToDos an die erledigt werden müssen, bevor die Sonne genossen werden kann.

„Das hat doch noch paar Wochen Zeit…“
Wer kennt diesen Satz nicht? Da hat man grade erst die letzte Klausurphase überstanden oder die fälligen Hausarbeiten abgegeben und schon steht wieder was Neues an. So in etwa sieht es gerade auch bei mir aus. Vor einigen Wochen wurde die letzte Hausarbeit abgegeben und nur ein paar Tage später bekam ich schon die Aufgaben der nächsten Hausarbeiten. Zum Glück sind diese erst in ein paar Wochen fällig, doch jetzt stehe ich vor der Entscheidung. Lieber jetzt erledigen und später den Sommer genießen oder jetzt erst mal erholen? Des Weiteren steht nächsten Monat wieder Klausurphase bevor und da muss man sich doch auf das Lernen konzentrieren… Vielleicht ist es am besten, einfach mal anzufangen und zu schauen, wie viel man schafft.

Nach der Arbeit die Erfolge feiern
Der KCF und die Buchfeier waren die letzten Wochen die größten Ereignisse für unser Team. Da der diesjährige KCF in der schönen Hauptstadt Berlin stattfand, wurde erst einmal alles ins Auto gepackt und dann ging es auch schon los. Am späten Mittwochnachmittag waren wir an der Messe Halle angelangt und konnten direkt unseren Stand aufbauen. Nach dem Aufbau wurde gemeinsam gegessen und dann hieß es schlafen gehen, um fit für den ersten richtigen Messetag zu sein. Das Highlight im Hotel war definitiv die Aussicht aus dem Zimmer im 13. Stock mit einer tollen Aussicht über die Berlin. Während der folgenden zwei Messe Tage war viel los und wir durften mit vielen Tollen Menschen sprechen. Zwischendurch war man vielleicht etwas erschöpft, aber mit einem Kaffee ging es dann wieder weiter. Nach dem Kongress und zurück im Ruhrgebiet angekommen, war schon ein paar Tage später die Buchfeier mit tollen Menschen, die am neuem Tieftaucher Buch mitgearbeitet haben. Man sollte nicht vergessen, nach abgeschlossenen Projekten gemeinsam die Erfolge zu feiern. Insbesondere wenn man mit tollen Menschen zusammenarbeitet, die mit Herz an solche Projekte dran gehen.

Solche Veranstaltungen wie der Besuch auf dem KCF23 oder die Buchfeier benötigen immer etwas Aufwand, um alles bestmöglich Vorzubereiten. Jedoch lohnt es sich am Ende! Für ein paar Einblicke zu dem Besuch auf der Messe oder der Buchfeier schaut doch gerne auf unseren Instagram Kanälen vorbei.

 

 Mein Studenten Tipp an euch: Sorgt für ausreichend Kaffee, wenn ihr auf längeren Messen seid.

Instagram >> HERZMUT & WILDHERZ Online-Shop >> Geschenkemanufaktur.shop

Paulines Ausbildungstagebuch: #13 Endspurt für das Jahr 2023

Der Advent hat begonnen und somit heißt es im Büro noch mal Gas geben, bevor man sich in die...

Paulines Ausbildungstagebuch: #12 Spannendes aus dem Oktober

Nach einem produktiven Monat in der Uni war nun der Oktober im Büro ziemlich aufregend. Die...