Seite wählen

Der Urlaub geht zu Ende und so beginnen wieder die Arbeit im Büro und die Vorlesungen in der Uni. Nach einer Zeit zur Entspannung ist es schön, mit einem freien Kopf und neuer Energie in den strukturierten Alltag zurückzukehren und die Produktivität wieder anzukurbeln. Im Büro war dafür auch reichlich zu tun…

Neues in der Geschenkemanufaktur für einen guten Zweck
Spannende Projekte, in die das Team ganz viel Herz steckt, gibt es bei uns meist nie zu wenig. Doch die letzten Wochen wurde mal wieder an einem ganz besonderen eigenem Projekt gearbeitet. In Zusammenarbeit mit einer Organisation beschloss unser Team sich ein stück mehr für Mut, Hoffnung und Gerechtigkeit einzusetzen. Mehr zu diesem spanenden Projekt erfahrt ihr die nächsten Tage auf unserem Herzmut Instagram Kanal.

Die Vorbereitungen des Projektes waren auch eine bereichernde Zeit für mich. In diesem verfahren konnte ich Erfahrungen zu verschiedenen Projekt- und Kooperationsabläufen kennenlernen. Dabei wurde mir erneut klar, dass eine gute Organisation und eine ausreichende Zeiteinplanung besonders wichtig sind.

Zusammen durchs Studium
Nach einigen Wochen Hochschulferien fiel es mir etwas schwer, sich wieder erneut in allen Themen zu organisieren. Da die nächste Klausurphase auch Module aus dem letzten Quartal beinhaltet, war es für mich wichtig, die Themen, die vor den Ferien besprochen wurden, erneut einmal zu durchfliegen, um nicht wieder bei null anzufangen. In solchen dingen kann es sehr hilfreich sein, sich mit ein paar Kommilitonen zusammenzuschließen, um sich gegenseitig zu unterstützen und nichts zu vergessen. Auch im Laufe der Vorbereitungen für Klausuren kann es absolut hilfreich sein, sich gegenseitig zu helfen.

Mein Studenten Tipp an euch: Frischt möglichst schnell euer Wissen nach den Ferien wieder auf.

Instagram >> HERZMUT & WILDHERZ Online-Shop >> geschenkemanufaktur.shop

Paulines Ausbildungstagebuch: #13 Endspurt für das Jahr 2023

Der Advent hat begonnen und somit heißt es im Büro noch mal Gas geben, bevor man sich in die...

Paulines Ausbildungstagebuch: #12 Spannendes aus dem Oktober

Nach einem produktiven Monat in der Uni war nun der Oktober im Büro ziemlich aufregend. Die...