Seite wählen

Der Sommer nimmt so langsam sein Ende, und parallel endet für mich auch das zweite Studiensemester. Nur noch die letzten Klausuren schreiben, und dann geht’s auch schon weiter ins nächste Semester. Doch nicht nur in der Hochschule ist viel los, denn im Büro steht mal wieder einiges an. Da ist es auch richtig spannend zu sehen, wie sich mal wieder die Theorie aus der Hochschule und die Praxis im Büro schneiden…

Weihnachtliche Vorbereitungen im September?
Obwohl der letzte kalenderische Sommertag gerade mal ein paar Tage her ist, kann man schon hier und da die ersten Vorbereitungen für Weihnachten entdecken. Vielleicht konntet ihr auch schon das Weihnachtssortiment mit Lebkuchen und Co. im Supermarkt entdecken? Auch bei uns wird auf Geschenkemanufaktur.shop noch mal ein wenig optimiert, um alles für eure weihnachtlichen Käufe vorzubereiten. Ob privat oder für eine kleine Weihnachtsfeier für das Team, es ist gut früh genug, um für die Bescherung anzuschaffen. In Bezug darauf habe ich vor kurzem angefangen, mich intensiver mit dem Thema SEO und insbesondere mit Meta-Beschreibungen auseinanderzusetzen. Das Thema schien mir sehr komplex, und diese Vermutung bestätigte sich mir auch schnell. Doch wenn man sich einmal in das Thema reingefuchst hat, scheint alles nicht mehr so wirr.

Corporate Communication in der Theorie und Praxis
Seit Beginn meiner Ausbildung habe ich andauernd Neues zum Thema „Corporate Communication“ dazugelernt, und auch schon in den Vorlesungen gab es einige Berührungspunkte mit dem Thema. Momentan bereite ich mich unter anderem für die Klausur zum Modul „Marketingplanung und Marketinginstrumente“ vor. Infolgedessen habe ich in den letzten Wochen einiges zur Rolle der Kommunikation in der Marketingplanung im Managementprozess dazulernen können. Dabei wurde unter anderem darauf eingegangen, welche Wege der Kommunikation möglich sind, welche Ziele diese verfolgen und welche Vor- und Nachteile diese beinhalten.

Mein Studenten Tipp an euch: Denkt daran während der Klausurphasen zwischen dem ganzen Lernen auch genug Pausen. Dazu eignet sich besonders ein kurzer Spaziergang, um die Gedanken zu ordnen.

Instagram >> HERZMUT & WILDHERZ Online-Shop >> geschenkemanufaktur.shop

Paulines Ausbildungstagebuch: #13 Endspurt für das Jahr 2023

Der Advent hat begonnen und somit heißt es im Büro noch mal Gas geben, bevor man sich in die...

Paulines Ausbildungstagebuch: #12 Spannendes aus dem Oktober

Nach einem produktiven Monat in der Uni war nun der Oktober im Büro ziemlich aufregend. Die...